Über UNS

Historie

Gründung der MONTAGEWERK GmbH LEIPZIG Sächsischer Anlagen- und Rohrleitungsbau

1995

Einweihung des neu gebauten Firmensitzes und des eigenen Berufsausbildungs­zentrums im GVZ (Güterverkehrs­zentrums)

2000

Kauf der MAB Maschinen und Apparatebau Grimma GmbH

2004

Verkauf der Unternehmensgruppe Montagewerk an HERTEL und Umbenennung in Hertel GmbH Leipzig

2006

Verkauf der HERTEL Unternehmensgruppe an ALTRAD Group

2015

Im Rahmen eines Assets Deals übernimmt die ROBUR das Projektgeschäft der Leipziger ALTRAD Industrial Projects und Maintenance GmbH

2021

Unsere Fertigungsstätte

Die Fertigungsstätte in Leipzig wurde in Anlehnung an den optimalen Produktionsprozess/Arbeitsablauf gestaltet und aufgebaut.

Edelstahl

Separate Produktions­linien stellen die Trennung von Edelstahl und C-Stahl während des gesamten Produktions­prozesses sicher.

Auch die Lagerhaltung der verschiedenen Stahltypen erfolgt getrennt.

Fläche

Krankapazität

Die ROBUR Industriemontagen GmbH nutzt Geräte und Ausrüstungen auf modernstem Niveau, u.a.

Management

Florian König

Dr. Florian König ist seit 01. Februar 2021 Geschäfts­führer der ROBUR Industrie­montagen GmbH .

Nach einer Banklehre und seinem Studium sowie Promotion in Betriebs­wirtschafts­lehre begann Herr König seine Karriere im Anlagen­­bau der Mannesmann Demag. Hier war er in verschiedenen Positionen unter anderem als CFO der Demag Hamilton in Groß­britannien tätig. Nach seiner Aufgabe im Ausland führte ihn sein Weg wieder zurück nach Deutsch­land – als CFO eines Klär­anlagen­bauers. Vor seinem Wechsel zur ROBUR übernahm er die Geschäfts­führung eines Rohr­leitungs­bau und Industrie­­service Unternehmens.

David Seelig

David Seelig ist seit dem 01.01.2021 Geschäfts­führer der ROBUR Industrie­montagen GmbH.

Nach einer Lehre zum Anlagen­mechaniker und seinem Studium zum Be­triebs­wirt arbeitete er als Fertigungs­leiter und später als Projekt­leiter im Anlagen­bau.

In den letzten 20 Jahren war er in verschiedene Positionen im Unter­nehmen tätig und kennt somit alle ent­scheidenden Prozesse.

Seit 2018 war er als ver­antwortlicher Senior Construction Direktor und Prokurist für die ALTRAD tätig.

Zertifikate

SCCP
14001
9001
3834-2
1090-2 EXC3
1090-2 EXC3
1591-4
DVGW GW 301
WHG

Unsere weiteren Zertifikate: